Die Lindenschule Rottenburg ist federführende Schule der Berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE) im Landkreis Tübingen.

In Kooperation mit der Kirnbachschule Tübingen und der Beruflichen Schule Rottenburg gibt es für Schüler der Berufsschulstufe und für Abgänger der SBBZ mit dem Förderschwerpunkt Lernen die Möglichkeit zum Besuch einer berufsvorbereitenden Einrichtung (BVE). Der Standort der BVE ist die Berufliche Schule Rottenburg.

BVE bedeutet „Berufsvorbereitende Einrichtung“.

Wenn Sie eine Schülerin oder ein Schüler mit einem besonderen Unterstützungsbedarf sind oder die Förderschule ohne Schulabschluss abgeschlossen haben und keinen Ausbildungsplatz finden können, sind Sie bei uns richtig. Unser Ziel ist es, sie durch vielfältige Unterrichtsangebote und verschiedene Praktika intensiv auf das Arbeitsleben auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vorzubereiten.